Der Kinderschutzbund, Kreisverband Günzburg e.V. hat eine neue Vorsitzende

Am 10. Januar 2025 wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Kinderschutzbundes, Kreisverband Günzburg, eine neue Vorsitzende gewählt. Frau Melanie Mück-Spengler, bisher stellvertretende Vorsitzende, erhielt das einstimmige Votum der Mitglieder zu ihrer Kandidatur um den 1. Vorsitz.
Nötig geworden war die Neuwahl, weil der langjährige Vorsitzende, Matthias Kiermasz, aus beruflichen Gründen im November 2024 von seinem Amt als Vorsitzender zurück getreten ist.

Der Kinderschutzbund Günzburg engagiert sich in den Bereichen Mittagsbetreuung, Ferienbetreuung, Patenschaften für Kinder psychisch belasteter Eltern, Familienpaten und Trennung / Scheidung. Die Kinderstuben für die ganz Kleinen und Babysitterschulung stellen die kleinen, aber feinen Ergänzungsangebote dar.
150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ehrenamtlich und hauptamtlich (ca. 55) sind diejenigen, die die Angebote mit Leben füllen und aufrecht erhalten und es werden IMMER Menschen gebraucht, die sich mit engagieren – im Vorstand ebenso, wie in den Angeboten, pädagogische Fachkräfte ebenso, wie Fachfremde, Menschen, die eine Festanstellung möchten ebenso, wie Ehrenamtliche.

 

Von links: Claudia Madl, Stefan Schäffler (Schatzmeister), Roman Seidel, Melanie Mück-Spengler (1. Vorsitzende), Dr. Ruth Niemetz (stellv. Vorsitzende), Dorothea Gimpert (Geschäftsführerin), Maria Granz, Ursula Seitz